ABZ Akronyme, Begriffe, Zitiervorschläge

 

 

 

 

Der Verlag

 

Der Verlag Österreich ist ein führender Fachverlag für Recht und Steuern. Er gibt u.a. die Amtlichen Sammlungen der Urteile und Erkenntnisse aller drei österreichischen Höchstgerichte (des Verfassungsgerichtshofes, des Verwaltungsgerichtshofes und des Obersten Gerichtshofes) heraus. Dazu kommen zahlreiche weitere Standardwerke, etwa "der" Großkommentar zum Zivilrecht (die aktuelle Neuauflage des "Klang" wird 27 Bände umfassen). Unverzichtbar auch die Großkommentare zum Strafrecht ("der Mayerhofer") oder zum Bundesverfassungsrecht ("Rill/Schäffer"). Das Verlagsprogramm enthält aber auch "Klassiker", wie die "Reine Rechtslehre" von Hans Kelsen, oder Nachschlagwerke, wie den "Österreichischen Amtskalender".

In den letzten Jahren wurde das attraktive Buchangebot systematisch durch neue Fachmagazine für Juristinnen und Juristen, Steuerberaterinnen und Steuerberater, Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfer, Mediatorinnen und Mediatoren, Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer, Vorstandsmitglieder und Mitglieder von Aufsichtsräten ergänzt.

 

Die Verlag Österreich GmbH ist eine Tochtergesellschaft der JUSLINE Beteiligungs GmbH. Wien:

Verlag Österreich GmbH
Kandlgasse 21
A-1070 Wien
Telefon: 01 - 610 77 - 0
Fax: 01 - 610 77 - 419
E-Mail: office@verlagoesterreich.at
Internet: Verlag Oesterreich

 


zur Startseite zur Startseite

Bestellung bei:

Verlag Österreich GmbH
Kandlgasse 21
A-1070 Wien
Telefon: 01 - 610 77 - 0
Fax: 01 - 610 77 - 419
E-Mail: office@verlagoesterreich.at
Internet: Verlag Oesterreich

Impressum:

Autor:
Anton Schaefer
Forachstrasse 74
A-6850 Dornbirn

Webmaster:
electio.de